Kommunikation am Telefon - am Telefon begeistern

Das Telefongespräch ist eine Visitenkarte für jedes Zentrum und das Team. Jedes Gespräch hinterlässt einen bleibenden Eindruck. Eine positive Kommunikation, Freundlichkeit, fachliche Kompetenz und eine lösungsorientierte Einstellung sind entscheidend, für einen professionellen Auftritt. Gestiegene Kontakte am Telefon, schwierige Gesprächspartner und Multitasking stellen dabei große Herausforderungen dar. Gerne bieten wir in einem Basistraining, plus ein Vertiefungstraining, gute Tipps und Mittel, um gelungene Gespräche zu erreichen.

Inhalte: Grundregeln für das richtige Telefonieren am Firmentelefon, die perfekte Begrüßung, Patientenanliegen aufnehmen und vermitteln, professionell verbinden, Gespräche aktiv führen und steuern, positive Formulierungen, mit schwierigen Gesprächspartnern und -situationen souverän umgehen.

Kursgebühren: 175,-€ pro Tag/ p.P. (Kursgebühren werden für DaVita Mitarbeiter*innen übernommen)