Über uns

Unser Engagement

Wir engagieren uns nicht nur für unsere Patienten. Auch der Welt in der wir leben, unserer Gesellschaft und unserer Umwelt fühlen wir uns verpflichtet. Daher setzen wir uns ein. Als Mitglied, Partner und Förderer. In Verbänden, Vereinen und Organisationen. Für medizinische und nephrologische Themen genauso wie für Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Im Folgenden finden Sie Links zu den Websites von Initiativen, Organisationen und Partnern, die uns besonders am Herzen liegen:

Logo DGfN

DGfN

Die Deutsche Gesellschaft für Nephrologie (DGfN) ist die Fachgesellschaft für klinische und wissenschaftliche Nephrologie und bündelt als Dachverband die Interessen aller deutscher Ärztinnen/Ärzte und Wissenschaftler(inne)n.
DaVita ist Mitglied im Kuratorium der DGfN.

Zur Deutschen Gesellschaft für Nephrologie

Forschungsunterstützungskreis Kindernephrologie e. V.

Der Verein arbeitet dafür, dass sich nierenkranke Kinder trotz ihrer Krankheit auch mit der künstlichen Niere (Dialyse) und nach Nierentransplantation körperlich und geistig ebenbürtig zu gesunden Kindern entwickeln und erfolgreich in der Schule und im Beruf sind.

Zum Forschungsunterstützungskreis Kindernephrologie

Deutsche Nierenstiftung

Die Deutsche Nierenstiftung informiert, initiiert und unterstützt – gemeinsam mit vielen Partnern und Multiplikatoren – gezielt Maßnahmen zur Prävention und Früherkennung.

Zur Deutschen Nierenstiftung